Auswahl von Zeitungen

24 Stunden Betonage - Laufende Erneuerung der Bahnüberführung mit Trogbauwerk in Nierstein

24 Stunden Betonage - Laufende Erneuerung der Bahnüberführung mit Trogbauwerk in Nierstein 

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass ab Mittwochmorgen, 18. Januar bis Donnerstagfrüh, 19. Januar 2023 eine 24-Stunden-Betonage auf der Baustelle Ersatzneubau Bahnüberführung mit Trogbauwerk in Nierstein erfolgen wird.

Zum Herstellen der sogenannten Unterwasserbetonsohle werden rund 1.200 Kubikmeter Beton innerhalb von 24 Stunden über eine mobile Betonpumpe in die Baugrube eingebracht. Zur Anlieferung der notwendigen Betonmenge sind rund 150 Fahrten von Betonmischern erforderlich. Damit die Fahrmischer die Baustelle ohne Probleme anfahren können, wird für die Zeit der Arbeiten im Bereich Ecke Paterweg / Ringstraße sowie auf der B 420 (Pestalozzistraße) im Baustellenbereich ein Halteverbot eingerichtet.

Die gegen Auftrieb rückverankerte 1,30 Meter starke Unterwasserbetonsohle dient dazu, die Baugrube gegen eindringendes Grundwasser abzudichten.

Die Auftragssumme für das Gemeinschaftsprojekt von Deutsche Bahn, Zweckverband Abwasserentsorgung Rheinhessen (ZAR) und LBM beträgt 16,0 Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

Informationen unter           www.b420-nierstein.de